Antikschreinerei Wechsler

Ich setze Ihre Möbelträume um

ÜBER MICH

Nach der Möbelschreinerlehre liess ich mich zum Restaurator ausbilden. Diverse Kurse folgten in Stilkunde, Beizen, Oberflächenbehandlung (mattieren, polieren, wachsen, ölen und lackieren) und dem Anfertigen von Intarsien.

1983 machte ich mich als Restaurator selbstständig und restaurierte nun antike Möbel. Dazu gehören Schränke, Kommoden, Stühle, Polstergruppen, Buffets und Sektretäre aus sämtlichen Stilrichtungen. Später folgten Einzelanfertigungen in verschiedenen Holzarten. Vermehrt werden auch neuere Möbel, die vor wenigen Jahren noch ersetzt wurden, bei mir aufgefrischt. 

Mit einem neuen Outfit können diese qualitativ guten Möbel, weitere 20 Jahre verwendet werden.

Heute darf ich durchaus als Allrounder bezeichnet werden. In mein Repertoire gehören Reparaturen aller Art, Zügeln von wertvollen Gütern und deren Montage.

 

Ich lege grossen Wert auf gute Beratung und Kundenbetreuung. Auch versuche ich auf die vielfältigen Wünsche meiner Kunden einzugehen.

 

Kürzlich ersetzte ich an einem Rolls-Royce Phantom 2 mit Jahrgang 1932 sämtliche Holzelemente. Die Armaturen, die Fuss- und Bodenbretter, die Einstiegsbretter inklusive den von Hand gezinkten Holzkisten sowie diverse Verdeck-Teile.