Antikschreinerei Wechsler

Ich setze Ihre Möbelträume um

Galerie

Auf dieser Seite sehen Sie einige meiner letzten Aufträge.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Louis Philippe Chaislongue Nussbaum

Louis Philippe Chaislongue Nussbaum

Beschreibung Louis Philippe Chaislongue Nussbaum, frisch restauriert und neu gepolstert.

Bauernschrank Tanne massiv

Bauernschrank Tanne massiv

Louis Philippe Sekretär

Louis Philippe Sekretär

Material Mahagoni furniert

Kommode Tanne weiss lackiert

Kommode Tanne weiss lackiert

Typ Kommode

Material Tanne

Beschreibung Kommode Tanne weiss lackiert. Wurde zu Wickeltisch umfunktioniert.

Bergère, fauteul & Salontisch

Bergère, fauteul & Salontisch

Typ Bergère, Fauteuil & Salontisch

Material Louis Philippe Nussbaum

Beschreibung 1 Bergère und ein Fauteuil inkl. Salontisch. Louis Philippe Nussbaum.

Kommode Miniatur, Nussbaum massiv

Kommode Miniatur, Nussbaum massiv

Typ Kommode

Material Nussbaum, massiv

Beschreibung Dieses Kommödli kann als Schmuckkästchen oder Beautycase benutzt werden.

Tisch oval, Nussbaum massiv

Tisch oval, Nussbaum massiv

Typ Tisch

Material Nussbaum, massiv

Beschreibung Die 4 Füsse mussten alle frisch in die Säule eingeleimt werden.

Biedermeier Kommode, Kirschbaum massiv

Biedermeier Kommode, Kirschbaum massiv

Typ Kommode, Biedermeier

Material Kirschbaum massiv

Beschreibung Das Schloss ist original. Sehr einfache und formschöne Kommode. Die Kommode wurde von mir restauriert und natur lackiert. Die Messingbeschläge mussten ersetzt werden.

Schrank Louis Seize, Kirschbaum massiv

Schrank Louis Seize, Kirschbaum massiv

Typ Schrank

Material Kirschbaum, massiv

Beschreibung Der Schrank hat auch Seitenfüllungen abgeplattet und man beachte die Rosetten in den Türfüllungen. Dieser wunderschöne Kirschbaumschrank wurde von mir restauriert. Er ist natur lackiert und die Fischbänder und das Schloss sind original.

Vitrine restauriert, Kirschbaum massiv

Vitrine restauriert, Kirschbaum massiv

Typ Vitrine

Material Kirschbaum, massiv

Beschreibung Die Vitrine ist natur lackiert, die Beschläge sind original. Der Innenteil mit den Tablaren war mit verschiedenen Farben bemalt.

Liseuse Louis Seize, Nussbaum massiv

Liseuse Louis Seize, Nussbaum massiv

Typ Lieseuse, Louis Seize

Material Nussbaum, massiv

Beschreibung Diese Liseuse habe ich restauriert. Das Blatt besteht aus Marmor und das Schiebetürchen ist aus schmalen Lamellen angefertigt.

Liseuse Biedermeier, Nussbaum massiv

Liseuse Biedermeier, Nussbaum massiv

Typ Liseuse Biedermeier

Material Nussbaum, massiv

Beschreibung Die Seitenblätter können aufgeklappt werden.

Buffet Barock, Nussbaum massiv

Buffet Barock, Nussbaum massiv

Typ Buffet Barock

Material Nussbaum massiv

Beschreibung Buochser Barockbuffet Nussbaum massiv und mit diversen Intarsien eingelegt, angefertigt 1806, von mir diesen Sommer ausgebaut, restauriert und wieder eingebaut. Das Buffet steht ua. auf drei gewundenen schwarzen Säulen, die Beschläge und Schlösser sind original.

Fauteuil Voltaire, Louis Philippe

Fauteuil Voltaire, Louis Philippe

Typ Fauteuil Voltaire, Louis Philippe

Material Nussbaum, massiv

Beschreibung Die Rückenlehne kann stufenweise nach hinten verstellt werden.

Tannenschrank aus dem Toggenburg

Tannenschrank aus dem Toggenburg

Typ Schrank

Material Tanne

Beschreibung Aus dem Toggenburg. Restauriert und Oberfläche geölt.

Windelladen Barock, mit Originalschloss

Windelladen Barock, mit Originalschloss

Typ Windelladen Barock mit Originalschloss

Material Nussbaum furniert und massiv

Beschreibung Kleinschrank (Windelladen) mit 3 Schubladen, sehr seltenes Stück. Mit Originalschloss. Oberfläche poliert. Angefertigt um 1780.

Esstisch Nussbaum massiv

Esstisch Nussbaum massiv

Typ Esstisch

Material Nussbaum massiv

Beschreibung Restauriert und natur lackiert. Masse: 250 x 85 cm

Barockschrank, Nussbaum massiv

Barockschrank, Nussbaum massiv

Typ Schrank, Barock

Material Nussbaum massiv

Beschreibung